
Wir produzieren für Deine Marke Inhalte, die herausstechen. Dabei legen wir nicht nur Wert auf Qualität, sondern auch auf kreative und hochwertige Umsetzung und Ästhetik.
Wir wissen, wie wichtig es ist, Content zu produzieren, bei dem der Betrachter hängen bleibt.
Content hat viele Formen und Facetten. Genau deswegen unterstützen wir unsere Kunden dabei genau die richtige Form zu finden. Egal ob Imagefilm, Werbetrailer oder Tutorial – gemeinsam mit Ihnen setzen wir Ihre Ideen schnell, hochwertig, kosteneffizient und termingerecht um und liefern Ihnen so das Werkzeug zum kommunizieren.
Groß oder klein – wir haben die passende Lösung immer dann, wann sie gebraucht wird. Egal ob aufwendiger Imagefilm oder kurzes Social Media Snippet. Ziel ist es die maximale Kommunikationseffizienz für unsere Kunden zu erreichen und hochwertigen, schnellen und preisgünstigen Content zu produzieren.
Ein Imagefilm ist ein kurzer Film, der ein Unternehmen, eine Organisation oder ein Produkt in positivem Licht darstellt. Ziel ist es, das Image und die Bekanntheit zu verbessern und potenzielle Kunden oder Investoren anzusprechen. Im Imagefilm werden oft die Geschichte, die Werte, die Produkte und Leistungen des Unternehmens präsentiert. Er kann auf der Firmenwebsite, bei Messen oder Präsentationen gezeigt werden.
Ein Werbefilm ist ein kurzer Film, der entworfen wurde, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Er ist Teil der Werbekampagne eines Unternehmens und wird oft im Fernsehen, im Kino oder im Internet gezeigt. Der Zweck des Werbefilms ist es, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und sie dazu zu bringen, das beworbene Produkt oder die beworbene Dienstleistung zu kaufen oder zu nutzen. Werbefilme können humorvoll, seriös, informativ oder emotional sein, je nach Zielgruppe und Produkt.
Ein Kampagnenfilm ist ein Film, der für eine bestimmte politische, soziale oder kommerzielle Kampagne erstellt wurde. Kampagnenfilme werden idealerweise so gestaltet, dass sie eine bestimmte Botschaft vermitteln und die Zuschauer ermutigen, für die Kampagne zu unterstützen oder für das jeweilige Anliegen zu handeln.
Ein Recruitingfilm ist ein Film, das von Unternehmen erstellt wird, um potenzielle Bewerber zu rekrutieren und zu begeistern. Der Film kann Informationen über das Unternehmen, die Arbeitskultur, die Karrieremöglichkeiten und die Mitarbeitervorteile vermitteln. Ziel eines Recruitingfilms ist es, das Interesse von potenziellen Bewerbern zu wecken und sie zu ermutigen, sich auf offene Stellen zu bewerben.
Ein Erklärfilm ist ein kurzer Film, der ein bestimmtes Thema oder Konzept erklärt. Diese Art von Filmen ist oft interaktiv und visuell ansprechend gestaltet, um die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zu ziehen und das Verständnis zu erleichtern. Erklärfilme werden in der Regel für Bildungszwecke, Marketing, Schulungen oder Informationszwecke eingesetzt.
Social Media Content bezieht jegliche Art von Inhalten (wie Texte, Bilder, Videos usw.) ein, die auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn usw. geteilt werden. Es kann sich um Beiträge, Stories, Anzeigen, Kommentare oder Nachrichten handeln, die von Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen oder Marken auf diesen Plattformen erstellt werden, um ihr Publikum zu erreichen und zu engagieren.
Ein Eventfilm ist ein Film, der in der Regel für eine spezielle Veranstaltung produziert wird, wie zum Beispiel für eine Konferenz, eine Preisverleihung oder eine Live-Veranstaltung. Diese Filme sollen das Publikum auf ein bestimmtes Ereignis einstimmen und eine Atmosphäre schaffen, die dem Anlass angemessen ist. In manchen Fällen können Eventfilme auch als Werbung für ein Produkt oder eine Marke verwendet werden. Die inhaltliche Ausrichtung eines Eventfilms kann dabei sehr unterschiedlich sein und hängt von den Wünschen des Ereignisses ab.
Ein Produktfilm ist ein Kurzfilm, der ein Produkt oder eine Dienstleistung präsentiert und bewirbt. Der Film zeigt typischerweise die Produktfunktionen, Merkmale, Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten auf eine anschauliche Art und Weise. Ziel des Produktfilms ist es, das Interesse der potenziellen Kunden zu wecken, die Marke zu stärken und den Absatz zu steigern. Produktfilme werden häufig für Werbekampagnen, Messen, Online-Shops oder Schulungszwecke eingesetzt.
Nicht das richtige dabei? Kein Problem! Lass uns über Deine Anforderungen sprechen.
Sie wollen wissen wie eine Filmproduktion abläuft?
Stephan erklärt innerhalb von 5 Minuten alle wichtigen Schritte.
Unser Leistungsspektrum in der Content Produktion umfasst alle nötigen Punkte, um aus der ersten Idee einen fertigen Film zu machen. So garantieren wir nicht nur einen reibungslosen und effizienten Ablauf einer Produktion, sondern auch einen zentralen Kontanktpunkt.
Wir produzieren für Ihre Marke Inhalte, die herausstechen. Dabei legen wir nicht nur wert auf Qualität, sondern auch auf eine kreative und hochwertige Umsetzung und Ästhetik.
Kerstin Weiser
Projekt Manager Content.
Kerstin.Weiser@hunderteins.de
(+49) 228 534 518 15
EIZO FlexScan Ergonomie
ergotopia – Master- & WellBack
EIZO FlexScan Bildqualität
ergotopia – Desktopia GG
Three Nations Under One Groove (Talk & Review)
Isotec Forschung und Entwicklung
Three Nations Under One Groove (Musikvideo)
One Trick Pony
Klingende Utopien
EIZO – Produktfilm CG2700X
Westnetz – Ich pack das!
ColourClass Namibia
DIY Academy – Erklärfilm
REWE Digital Hack Days
Starlight Express
I’ll Look Around
Bundesjazzorchester (BuJazzO) Kulturbotschafter Deutschlands
EIZO – ColourClass Lofoten
Ergotopia Nextback
KSK – Mediale Beratung
Ergotopia® Office Solutions
eizo – Produktfilm CS2740
NADA – Seitenwechsel