Was? Wann? Wie?

Strategieentwicklung

Mit der richtigen Strategie erreichen wir langfristigen Erfolg bei dem Einsatz von Videos in Deiner Kommunikation.

Unsere Leistungen FÜR DEINE KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE

Wir helfen Dir dabei, Deine Ideen, Werte und Gedanken mit bewegten Bildern zu kommunizieren.

Eine Kommunikationsstrategie ist wichtig, da sie sicherstellt, dass Botschaften klar, konsistent und effektiv an das beabsichtigte Publikum übermittelt werden. Ohne eine solide Kommunikationsstrategie können Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen Schwierigkeiten haben, ihre Ziele zu erreichen und ihre Botschaften effektiv zu verbreiten. 

Eine Strategie hilft dabei, alle notwendigen Elemente der Kommunikation zu planen und koordinieren, einschließlich der Zielgruppe, der Botschaft, der Kanäle und der Messung des Erfolgs. So können wir Dir durch eine kluge Planung und Entwicklung einer Kommunikationsstrategie Probleme bei der Kommunikation erstparen, was zu einem besseren Verständnis der Ziele und Ergebnisse führt.

WAS WIR TUN

Unser Service.

Unser Service im Bereich der Strategieentwicklung deckt alle relevanten Schritte von der ersten Idee der Einführung bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Formate ab.

Bewegtbildstrategie

Eine Bewegtbildstrategie ist die Entwicklung einer gezielten Strategie zur Verwendung von Bewegtbildinhalten wie Videos, Animationen oder Livestreams zur Erreichung bestimmter Geschäftsziele. Ziel ist es, die Zielgruppe mit einem hochwertigen und relevanten Bewegtbildinhalt anzusprechen, der das Interesse weckt und eine positive Wahrnehmung der Marke oder des Unternehmens fördert.

Kampagnenstruktur

Eine Kampagnenstruktur ist eine organisierte Darstellung aller Elemente und Komponenten, die eine digitale Marketingkampagne ausmachen. Eine erfolgreiche Kampagnenstruktur kann dazu beitragen, die Effektivität und Effizienz Deiner digitalen Marketingkampagne zu erhöhen.

Formatentwicklung

Die Entwicklung eines Videokonzepts besteht aus mehreren Schritten: Zieldefinition, Zielgruppendefinition und der damit verbundenen Auswahl des richtigen Kanals. Dabei ist es wichtig, sicherzustellen, dass Dein Videokonzept gut durchdacht und auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe zugeschnitten ist, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Lass uns mal drüber reden...

Du würdest gerne Bewegtbild in Deiner Kommunikation einsetzen und weißt aber noch nicht so recht, wo Du anfangen sollst? Melde Dich einfach innerhalb von einem Click per Mail bei uns.

WAS WIR ERREICHEN

Von der Vision zum Ergebnis.

Du hast Fragen, wie wir im Rahmen einer Strategieentwicklung vorgehen? Kein Problem – wir liefern Dir die Antworten.

Wir bieten Unternehmen eine kompetente und professionelle Begleitung in der Strategiefindung zum Einsatz von Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation. Von den ersten Schritten bis hin zur Umsetzung zeigen wir Dir einen Leitfaden zur Entwicklung auf, setzen Impulse und sorgen dafür, dass die Strategie erfolgreich umgesetzt wird.

Die Wahl der richtigen Strategie hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Ziel, das erreicht werden soll, den verfügbaren Ressourcen, der internen und externen Umgebung und den Fähigkeiten des Unternehmens oder der Person, die die Strategie umsetzt.

Hier sind einige Schritte, die helfen können, die richtige Strategie zu finden:

 

1. Analyse der Umgebung:
Eine umfassende Analyse der externen und internen Faktoren, die das Unternehmen oder die Person beeinflussen, ist der erste Schritt zur Entwicklung der richtigen Strategie. Dazu gehören Einflüsse aus der Wirtschaft, der Politik, der Technologie, der Kultur und des Wettbewerbs.

 

2. Klare Zielsetzung:
Es ist wichtig, klare Ziele für das Unternehmen oder die Person zu haben. Dabei sollte man sich die Fragen stellen, welches Ergebnis erreicht werden soll, welchen Nutzen das Ziel bringt und wie es dem Unternehmen oder der Person hilft, sich weiterzuentwickeln.

 

3. Identifikation der Optionen:
Nach der Analyse der Umgebung und der Zielsetzung sollten verschiedene Optionen für die Strategieentwicklung identifiziert werden. Dabei sollte man auch überlegen, welche der identifizierten Optionen für das Unternehmen oder die Person am besten geeignet erscheinen.

 

4. Bewertung und Auswahl:
Wenn die verschiedenen Optionen identifiziert wurden, sollten diese bewertet und die beste Option ausgewählt werden. Dabei sollte man die Vor- und Nachteile jeder Option betrachten und auch die damit verbundenen Risiken und Chancen evaluieren.

 

5. Umsetzung und Überwachung:
Die Umsetzung der ausgewählten Strategie sollte gut geplant und schrittweise umgesetzt werden. Es ist auch wichtig, den Fortschritt regelmäßig zu überwachen und sicherzustellen, dass die Strategie erfolgreich umgesetzt wird.

Eine Kampagnenstruktur ist eine organisierte Darstellung aller Elemente und Komponenten, die eine digitale Marketingkampagne ausmachen. Dies umfasst Kanäle, Zielgruppen, Angebote, Kreativität und Messaging. Eine gut strukturierte Kampagne hilft dabei, den Überblick über die verschiedenen Elemente zu behalten und sicherzustellen, dass alle Aspekte der Kampagne aufeinander abgestimmt sind, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Eine erfolgreiche Kampagnenstruktur kann dazu beitragen, die Effektivität und Effizienz Deiner digitalen Marketingkampagne zu erhöhen.

Deine AnsprechpartnerIN

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gerne an

Loreen Mogge

Projekt Manager Content.

Loreen.Mogge@hunderteins.de

(+49) 228 534 518 15

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Was wir noch machen

Wo wir sind.

hunderteins.nord

hunderteins GmbH
Auguststraße 10
53229 Bonn

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hunderteins GmbH
Schallershofer Straße 42
91056 Erlangen

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Sonstige Vereinbarungen

Änderungen dieses Vertrages sind nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgen. Dies gilt auch für den Verzicht auf die Schriftform. Beide Parteien bestätigen, dass außerhalb dieses Vertrages keine weiteren mündlichen oder stillschweigenden Absprachen bestehen. Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die der Protagonist gegenüber dem Unternehmen oder einem Dritten abzugeben hat, bedürfen der Schriftform gemäß § 126 BGB. Dieser Vertrag wird in der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet und unterliegt ausschließlich deutschem Recht. Soweit sich aus diesem Vertrag nichts anderes ergibt, ist Erfüllungs- und Zahlungsort der Geschäftssitz des Unternehmens. Alle beiderseitigen Ansprüche der Parteien aus diesem Vertragsverhältnis und solche, die mit diesem Vertrag in Verbindung stehen, – ausgenommen Ansprüche aus deliktischer oder vertraglicher Vorsatzhaftung – verfallen, wenn sie nicht innerhalb von drei Monaten nach Fälligkeit gegenüber der anderen Vertragspartei schriftlich erhoben werden. Eine Übermittlung via E-Mail genügt diesem Formerfordernis nicht. Lehnt die Gegenpartei den Anspruch ab oder erklärt sie sich nicht innerhalb von zwei Wochen nach der Geltendmachung des Anspruchs, so verfällt dieser, wenn er nicht innerhalb von drei Monaten nach der Ablehnung oder dem Fristablauf gerichtlich geltend gemacht wird. Aufrechnungsrechte stehen dem Protagonist nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von dem Unternehmen anerkannt sind. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig, unwirksam oder undurchführbar sein, so lässt dies die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen unberührt. Die Parteien werden in einem solchen Fall einvernehmlich die weggefallene Bestimmung durch eine andere rechtswirksame ersetzen, die den Zweck der weggefallenen Bestimmung möglichst erfüllt. § 315 BGB gilt entsprechend. Beide Vertragspartner sind sich darüber einig, dass neben diesen vertraglichen Vereinbarungen ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) des Unternehmens gelten. Gegensätzliche Bedingungen finden keine Anwendung, es sei denn das Unternehmen hat dem vor Auftragsvergabe schriftlich zugestimmt.

Einwilligung zur Datenverarbeitung

Der Protagonist erklärt sich einverstanden, dass die von ihm erstellten audiovisuellen Aufnahmen gespeichert, bearbeitet, kopiert archiviert, sowie zum oben genannten Zwecke verwendet werden. Der Protagonist ist einverstanden, dass das Unternehmen die von ihm erstellten Bildaufnahmen zum Zwecke der Verarbeitung, Speicherung, sowie der Veröffentlichung an Dritte weitergeben darf. Der Protagonist kann jederzeit und ohne Angaben von Gründen die Einwilligung mit der Wirkung für die zukünftige Nutzung widerrufen. Weitere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung abrufbar.

Gegenstand

Das Vertragsverhältnis beginnt mit dem Tag der Unterschrift und wird auf unbestimmte Zeit nach dem Termin der ersten Veröffentlichung durch den Kunden der hunderteins GmbH geschlossen.

Durchführung

Der Protagonist ist zur höchstpersönlichen Leistung verpflichtet. Die Hinzuziehung eigener Mitarbeiter oder die Vergabe von Unteraufträgen bedarf der vorherigen Zustimmung des Unternehmens. Der Protagonist haftet dem Unternehmen in vollem Umfang für Schäden, die er im Rahmen der Auftragstätigkeit zu Lasten des Unternehmens verursacht.

Vergütung

Der Protagonist erbringt die in § 1 genannte Leistung auf freiwilliger Basis. Eine Vergütung wird nicht vereinbart. Sollten dem Protagonisten im Rahmen der Erfüllung dieses Vertrages Kosten für Reise und Verpflegung anfallen, so kann er diese innerhalb von 1 Woche nach vorheriger Absprache und gegen Vorlage der entsprechenden Originalbelege beim Unternehmen geltend machen.

Rechtserwerb

Die Produktion umfasst die Erstellung digitaler Kommunikationsmittel für und unter der Marke des Kunden. Die Parteien sind sich darüber einig, dass dem Unternehmen alle schutzfähigen Leistungen und sämtliche Rechte an den Arbeitsergebnissen bzw. erbrachten Werkleistungen nach diesem Vertrag ausschließlich, unwiderruflich, übertragbar sowie zeitlich und räumlich für sämtliche Medien unbeschränkt zustehen. Das Unternehmen ist berechtigt, zu Sicherungszwecken Kopien aller Arbeitsergebnisse des Protagonisten herzustellen. Das Unternehmen erwirbt an diesen Kopien sämtliche Rechte, sofern sie nicht nach Abs. 1 und 2 auf das Unternehmen übertragen wurden. Das Unternehmen ist berechtigt, die Arbeitsergebnisse im Rahmen der bestimmungsgemäßen Verwendung auf seiner DV-Anlage zu nutzen, auch wenn hierbei im Arbeitsspeicher Zwischenkopien angefertigt werden. Mit der in §4 Abs. (1) vereinbarten Vergütung sind alle Nutzungsrechte abgegolten. Der Protagonist verzichtet gegenüber dem Unternehmen und deren Vertragspartnern entsprechend der Gepflogenheit bei dem Unternehmen auf die Nennung seines Namens als Protagonist. Dies gilt auch für die Zeit nach Beendigung des Vertrages. Das Unternehmen nimmt diesen Verzicht an.

Schutzerwerb Dritter

Der Protagonist verpflichtet sich, das Unternehmen im Rahmen der hier vereinbarten Nutzungsrechte von der Haftung aus der behaupteten Verletzung von Schutzrechten Dritter freizustellen.

Vertraulichkeit / Datenschutz / Datensicherung

Der Protagonist verpflichtet sich, im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses erlangte Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse sowie Know-how oder auch personenbezogene Informationen (nachfolgend insgesamt „Informationen“) vertraulich zu behandeln. Er haftet für jeden daraus entstandenen Schaden. Diese Verpflichtung gilt nicht für solche Informationen, die ohne Bruch dieser Vereinbarung allgemein bekannt sind oder werden, die nachweislich unabhängig erarbeitet oder von Dritten rechtmäßig, ohne Verpflichtung zur Geheimhaltung, erlangt wurden oder zum Zeitpunkt der Offenbarung bereits im Besitz des Protagonisten waren. Der Protagonist ist darüber hinaus verpflichtet, das Datengeheimnis zu wahren. Zu diesem Zweck wurde er belehrt. Er wird darüber hinaus auf das Datengeheimnis gemäß § 5 BDSG verpflichtet. Im Fall der Zuwiderhandlung haftet der Protagonist für jeden daraus entstandenen Schaden. Vertraulich behandeln im Sinne dieser Vereinbarung bedeutet, dass der Protagonist die Informationen, Inhalte oder Daten nicht an Dritte weitergibt, offen legt bzw. offenbart oder überträgt. Eine Offenlegung ist nur zur Erfüllung gesetzlicher oder behördlicher Pflichten unter vorheriger Information des Unternehmens gestattet, ansonsten nur mit schriftlicher Einwilligung des Unternehmens. Sämtliche Unterlagen, Dateien sowie sonstige Arbeitsmittel, die dem Protagonist von dem Unternehmen im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit nach diesem Vertrag übergeben werden, bleiben Eigentum des Unternehmens, sind sorgfältig aufzubewahren und nach Beendigung des Vertrages unverzüglich zurückzugeben. Daten auf privaten Datenträgern wird er unverzüglich löschen. Dem Protagonisten steht hieran kein Zurückbehaltungsrecht zu. Diese Verpflichtungen nach § 7 dieses Vertrages gelten auch 2 Jahre über die Beendigung dieses Vertrages hinaus.

Sonstige Vereinbarungen

Änderungen dieses Vertrages sind nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgen. Dies gilt auch für den Verzicht auf die Schriftform. Beide Parteien bestätigen, dass außerhalb dieses Vertrages keine weiteren mündlichen oder stillschweigenden Absprachen bestehen. Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die der Protagonist gegenüber dem Unternehmen oder einem Dritten abzugeben hat, bedürfen der Schriftform gemäß § 126 BGB. Dieser Vertrag wird in der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet und unterliegt ausschließlich deutschem Recht. Soweit sich aus diesem Vertrag nichts anderes ergibt, ist Erfüllungs- und Zahlungsort der Geschäftssitz des Unternehmens. Alle beiderseitigen Ansprüche der Parteien aus diesem Vertragsverhältnis und solche, die mit diesem Vertrag in Verbindung stehen, – ausgenommen Ansprüche aus deliktischer oder vertraglicher Vorsatzhaftung – verfallen, wenn sie nicht innerhalb von drei Monaten nach Fälligkeit gegenüber der anderen Vertragspartei schriftlich erhoben werden. Eine Übermittlung via E-Mail genügt diesem Formerfordernis nicht. Lehnt die Gegenpartei den Anspruch ab oder erklärt sie sich nicht innerhalb von zwei Wochen nach der Geltendmachung des Anspruchs, so verfällt dieser, wenn er nicht innerhalb von drei Monaten nach der Ablehnung oder dem Fristablauf gerichtlich geltend gemacht wird. Aufrechnungsrechte stehen dem Protagonist nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von dem Unternehmen anerkannt sind. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig, unwirksam oder undurchführbar sein, so lässt dies die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen unberührt. Die Parteien werden in einem solchen Fall einvernehmlich die weggefallene Bestimmung durch eine andere rechtswirksame ersetzen, die den Zweck der weggefallenen Bestimmung möglichst erfüllt. § 315 BGB gilt entsprechend. Beide Vertragspartner sind sich darüber einig, dass neben diesen vertraglichen Vereinbarungen ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) des Unternehmens gelten. Gegensätzliche Bedingungen finden keine Anwendung, es sei denn das Unternehmen hat dem vor Auftragsvergabe schriftlich zugestimmt.

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