Vor einer Bewegtbildproduktion gibt es immer einen vorgelagerten Schritt, den viele unterschätzen oder gar übergehen – die Strategieentwicklung. Die Strategie gibt dem Projekt einen Leitfaden, an dem man sich während der Umsetzung immer wieder entlang hangeln kann.
In einem gemeinsamen Meeting gehen wir mit den wichtigsten Ansprechpartnern der einzelnen Kommunikationsbereiche detailliert alle relevanten Punkte durch, die es in der Kommunikation nach innen wie außen zu beachten gibt.
Dabei legen wir besonderen Wert auf Learnings, die Sie bereits in der Vergangenheit gesammelt haben. So lernen wir Ihr Geschäftsmodell, Ihre Zielgruppe und auch Ihre Kommunikationsbedürfnisse kennen.
Als Auswertung dieses Meetings nehmen wir uns die gesammelten Informationen vor und werten sie dahingehend aus, dass wir konkrete Handlungsanweisungen und Konzepte erarbeiten können. Diese geben Ihnen in der Kommunikation eine Richtlinie, an der Sie sich auch über einen längeren Zeitraum orientieren können.
Themengebiete unserer Strategieentwicklung sind immer individuell auf Sie angepasst. Grob kann man jedoch folgende Punkte zusammenfassen, die wir in im Rahmen jeder Strategieentwicklung beleuchten werden:
Fest steht: Bewegtbildkommunikation allein ist nicht das Allheilmittel. Vielmehr ist sie in eine ganzheitlichen Marketingstrategie zu integrieren, denn nur so können Bewegtbildformate neben anderen Medien auf verschiedenen Kanälen zu der Zielgruppe finden.
Einmal monatlich senden wir ihnen alles rund um das Thema Bewegtbildkommunikation in Ihr Postfach. Bleiben Sie so auf dem Laufenden.