EIZO FlexScan Ergonomie

DIE PRODUKTION ALS

Übersicht

Für den unseren langjährigen Kunden EIZO durften wir eine Kampagne rund um die FlexScan Monitorlinie umsetzen.

 

Wie auch bei früheren Projekten legte EIZO großen Wert auf eine visuell ansprechende und zugleich informative Darstellung. Gemeinsam entwickelten wir ein Filmkonzept, das die Zielgruppe anspricht und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der EIZO-Produkte in den Mittelpunkt rückt.

"business as usual" oder "challenge accepted"?

Für uns ist die Produktion von Produktfilmen zwar Routine, doch jedes Projekt hat seine eigenen Herausforderungen. Bei der Produktion für EIZO war es vor allem die Zeit, die uns vor besondere Aufgaben stellte. Dank unserer Erfahrung und sorgfältigen Vorbereitung konnten wir auch unter diesen Bedingungen sicherstellen, EIZO eine hervorragende Qualität liefern zu können.

 

 

Die größte Herausforderung dabei bestand darin, die gesamte Produktion in nur einem Drehtag umzusetzen, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Das erfordert nicht nur ein perfekt abgestimmtes Team, sondern auch eine präzise Planung und eine effiziente Koordination aller Gewerke. Wir wussten von Anfang an um die limitierte Zeit am Set und haben unser Team sowie die Technik entsprechend vorbereitet. Unsere Mission war klar: hochwertige Bilder und kontrollierte Kamerabewegungen, gepaart mit erstklassiger Lichtgestaltung und authentischen Szenen, die die Vorteile der EIZO-Produkte eindrucksvoll in Szene setzen.

Der PRojektrahmen

Unsere Aufgaben

Konzeption

Gemeinsam mit dem Team von EIZO, der Lead Agentur Butter und dem gesamten Produktionsteam entwickelten wir ein Kopnzept, das die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der EIZO-Produkte in den Mittelpunkt rückt – von der Einzelarbeitssituation bis hin zu Meetings und Gesprächen.

Filmproduktion

Für die Produktion haben wir zusammen mit einem umfassenden Produktionsteam in einem Berliner Büro innerhalb von einem Tag Rohmaterial für eine ganze Reihe an Content-Formaten und Ausspielkanälen produziert. Denn wie immer gilt - nur eine breite Contentauswertung erreicht am Ende das Ziel Aufmerksamkeit und Reichweite zu generieren.

Post-Produktion

Nach einem erfolgreichen Dreh durften wir als Produktionsfirma aus dem gesammelten Rohmaterial eine Vielzahl unterschiedlicher Formate erstellen. Neben dem Hauptfilm sind dabei auch Anzeigen, Reels und Stories entstanden, die optimal für Social Media geeignet sind. Zusätzlich haben wir Footage für zukünftige Produktionen bereitgestellt, um unseren Kunden maximale Flexibilität und kreativen Spielraum zu bieten.

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